EREIGNISREICH
2023 – endlich wieder ISH. Nach 4 Jahren ohne ISH als Präsenzmesse, freute sich das gesamte SEW-Team auf eine ereignisreiche Messe. “EREIGNISREICH” wurde gleich zu Anfang GROSS geschrieben.
Warum?
Sonntagmorgen um 08:30 Uhr meldete sich unser Messebauer telefonisch von der ISH aus Frankfurt mit weniger guten Nachrichten: “Der Stand des Messenachbarn ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag zusammengebrochen. Zum Glück keine Verletzten. Das Areal wurde großräumig abgesperrt und wir können den Stand nicht fertigstellen – vorerst.“.
Nachmittags wurde von der Messe das Areal um den Nachbarstand wieder frei gegeben und wir durften weiter aufbauen, sodass wir um 20 Uhr fertig waren.
Montag um 8 Uhr waren wir wieder vor Ort. Noch eine Stunde bis Messestart. Der Nachbarstand wurde tatsächlich über Nacht zurückgebaut und die Messe konnte für alle starten. An dieser Stelle Respekt an den Messebauer und an die Messe Frankfurt. Riesen Leistung. Durchatmen.
“Alles im Griff!”
Der erste Messetag startete ruhig und es dauerte etwas, bis sich die Halle füllte, aber dann ging es los. Gespräche, Beratungen und viele neue Kontakte. Als kleines Mitbringsel für unsere Besucher gab es bei uns am Stand die “Alles im Griff!” Grillzange. Diese erfreute sich reger Beliebtheit und man sah Besucher mit einem breiten Grinsen und sichtbarer Vorfreude auf die Grillsaison vom Stand gehen. Und dies in „multifunktionalem Einsatz“ incl. Flaschenöffner.
Retrofit im Bestand
Mitgebracht hatten wir unseren Wärmetauscher mit “fliegender” Schicht, um die Modularität unserer Wärmetauscher besser zu visualisieren und eine komplette PAG (Pumpen-Armaturen-Baugruppe), die nach der Messe zum Kunden ausgeliefert wird. Also kein Messeblender. Die Besucher waren beeindruckt von der hohen Fertigungsqualität der PAG, die auf der Messe ihresgleichen suchte. SEW steht nicht umsonst mitunter für höchste Fertigungs- und Produktqualität.
Anhand des Wärmetauschers konnte den Besuchern gezeigt werden, wie es SEW möglich ist, die Sanierung von Bestandsanlagen mittels GSWT® vorzunehmen und selbst bei schwierigsten Einbring- und Montagemöglichkeiten Wärmetauscher für beliebig große Luftmengen im Gebäude zu errichten. Durch Komplettlieferung und Montage aller wesentlichen Komponenten sowie der Schnittstellenklärung der Randgewerke nebst Dienstleistung vor Ort, können wir als Systemhersteller so aktiv ein positives Gelingen des Projektes beeinflussen.
Für die kommenden Wochen gilt es die Messegespräche weiter zu vertiefen, um nicht nur zufriedene Kunden zu bedienen, sondern auch einen maßgeblichen Anteil zur Energiewende zu leisten. Die Nutzung vorhandener, bereits erzeugter Wärme und Kälte sollte immer vor einer Neu-Erzeugung stehen.
Wir freuen uns schon auf die ISH 2025!