Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir an unserem Standort Kempen zum nächstmöglichen Termin einen

Technischen Kundendienstleiter (m/w/d)

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder verfügen über eine vergleichbare technische Ausbildung (Meister / Techniker)
  • mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service oder Kundendienst, idealerweise mit ersten Führungsaufgaben
  • ausgeprägtes Organisationstalent
  • hohe Kundenorientierung und kommunikative Kompetenz
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachen-Niveau (C2)
  • umfangreiches Knowhow im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Kälte, Lüftung, MSR) – Kenntnisse im Bereich Siemens Step 7 sind wünschenswert

Aufgabe

  • fachliche und disziplinarische Führung des technischen Kundendienst-Teams
  • Überwachung von Wartungen und Instandhaltungen unserer WRG-Systeme
  • technische Beratung von Betreibern sowie Bearbeitung komplexer Serviceanfragen
  • Weiterentwicklung von Prozessen im Kundendienst-Service zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Ausbau der Kundendienst-Repräsentanz im ganzen Bundesgebiet
  • Beratung / Repräsentationsaufgaben bei Schlüsselkunden
  • Planung und Durchführung von Schulungen für Servicepersonal und Betreibern
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen Service, Technik und Vertrieb

Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • kollegiales Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • leistungsgerechte Vergütung sowie Zusatzleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen
  • Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub

Ihre aussagefähigen Bewerbungen senden Sie bitte an bewerbung@sew-kempen.de