Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir an unserem Standort Kempen zum nächstmöglichen Termin einen
Technischen Kundendienstleiter (m/w/d)
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder verfügen über eine vergleichbare technische Ausbildung (Meister / Techniker)
- mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service oder Kundendienst, idealerweise mit ersten Führungsaufgaben
- ausgeprägtes Organisationstalent
- hohe Kundenorientierung und kommunikative Kompetenz
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachen-Niveau (C2)
- umfangreiches Knowhow im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Kälte, Lüftung, MSR) – Kenntnisse im Bereich Siemens Step 7 sind wünschenswert
Aufgabe
- fachliche und disziplinarische Führung des technischen Kundendienst-Teams
- Überwachung von Wartungen und Instandhaltungen unserer WRG-Systeme
- technische Beratung von Betreibern sowie Bearbeitung komplexer Serviceanfragen
- Weiterentwicklung von Prozessen im Kundendienst-Service zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Ausbau der Kundendienst-Repräsentanz im ganzen Bundesgebiet
- Beratung / Repräsentationsaufgaben bei Schlüsselkunden
- Planung und Durchführung von Schulungen für Servicepersonal und Betreibern
- Sie sind die Schnittstelle zwischen Service, Technik und Vertrieb
Wir bieten
- eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
- flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- kollegiales Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- leistungsgerechte Vergütung sowie Zusatzleistungen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenwagen
- Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
- 30 Tage Jahresurlaub
Ihre aussagefähigen Bewerbungen senden Sie bitte an bewerbung@sew-kempen.de